Wie messe ich die Breite meiner Ohrläppchen?

Das kannst du am Besten mit Hilfe eines Messchiebers erledigen. Ideal ist es wenn dir eine andere Person dabei hilft. Die Backen des Messschiebers sollten an in der Mitte deines Ohrläppchens anliegen um die Stärke an der Stelle zu messen. Dabei solltest du darauf achten. dass die Haut nicht gedrückt wird um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Warum werden Plugs und Tunnel in unterschiedlichen Breiten gefertigt?

Wir fertigen in unterschiedlichen breiten, damit die Plugs oder Tunnel auch richtig mit deinem Ohr abschließen und nicht übersthen. Daher kannst du das bei uns auswählen. Unserer Erfahrung nach liegen 8mm Breite im üblichen Bereich. Solltest du deine Ohrläppchen als besonders breit oder schmal empfinden lohnt es sich sicher noch einmal nachzumessen.

Beachte: Die Ohrläppchenbreite entspricht nicht der tatsächlichen Breite der Plugs. Wir berechnen bei unseren Plugs immer noch einen Rand.