Herstellung

Holzarten Olivenholz Plugs und Tunnel

Olivenholz

Olivenholz, auch olea europaea, wird aus einer der ältesten Kulturpflanzen des Mittelmeerraumes - dem Olivenbaum - gewonnen. Das Holz, welches zur Produktion verwendet wird, kommt von alten, nicht mehr tragenden Olivenbäumen aus dem Mittelmeerraum. Besonders schön ist die Maserung des Holzes. Schaue Dir unsere Produkte aus Olivenholz an.


Holzarten Pink Ivory Holz Plugs und Tunnel

Pink Ivory

Pink Ivory, auch rhamnus zeyheri, ist das Holz eines sehr seltenen Baumes, der nur im südlichen Afrika wächst und ausschließlich mit Genehmigung gefällt werden darf. Sein Name kommt von der einzigartigen pinken Farbe. Aufgrund der hohen Dichte und Härte des Holzes wird es auch „Rosa Elfenbein“ genannt. Schaue Dir unsere Produkte aus Pink Ivory Holz an.


Holzarten Ebenholz Plugs und Tunnel

Ebenholz

Ebenholz, auch diospyros spp, ist seit Jahrhunderten eines der meist geschätzten Hölzer überhaupt. Die Bäume wachsen in Afrika und bringen das typische dunkle Holz mit den helleren Flecken und Streifen in der Maserung hervor. Schaue Dir unsere Produkte aus Ebenholz an.


Holzarten Rosenholz Plugs und Tunnel

Rosenholz

Das Rosenholz, auch dalbergia variabilis, erhält seinen Namen von dem intensiven Duft, der bei der Verarbeitung entsteht. Dieses Holz gehört zu den Palisanderhölzern und ist äußerst hart und schwer. Es zeichnet sich außerdem durch seine gelb-rosa Farbe aus, die mit einem Goldton durchsetzt ist. Schaue Dir unsere Produkte aus Rosenholz an.


Holzarten Cocobolo Holz Plugs und Tunnel

Cocobolo

Cocobolo, auch Dalbergia retusa, gehört zu den Palisanderhölzern und zeichnet sich durch seine dunkelorange-rötliche Färbung mit schwarzen Adern aus. Durch den hohen Ölgehalt, wirkt es für den Betrachter glänzend. Es zählt als Luxusholz und wird auch gerne für Messergriffe verwendet. Schaue Dir unsere Produkte aus Cocobolo an.


Holzarten Osage Orange Holz Plugs und Tunnel

Osage Orange

Osage Orange, auch maclura pomifera, ist auch bekannt als Milchorangenbaum oder Osagedorn. Durch seine hohe Elastizität wurde es früher von Indianern auch gerne als Bogenholz verarbeitet. Es entstammt dem Süden Nordamerikas und besticht durch seine helle, gelbe Farbe. Schaue Dir unsere Produkte aus Osage Orange Holz an.


Holzarten Zebrano Holz Plugs und Tunnel

Zebrano

Zebrano, auch microberlinia brazzavillensis, ist ein auffällig gelblichweißes Holz mit tiefschwarzen Adern. Durch seine einzigartige Maserung und seine tiefschwarzen Adern, ist es besonders beliebt bei Gitarrenbauern und wird ebenfalls in Luxus-Automobilien verwendet. Schaue Dir unsere Produkte aus Zebrano Holz an.