Future Fashion Day

Ich hatte ja schon erwähnt, dass uns das Thema Nachhaltigkeit auch am Herzen liegt. Alle die bei van branch arbeiten, versuchen so gut es geht Aspekte dieser Grundeinstellung bei der täglichen Arbeit zu vergegenwärtigen.

Dieses Jahr fand am 14.05.2013 in Konstanz der Future Fashion Day statt. Leider konnten wir dieses Jahr nicht mit dabei sein, versuchen es aber in Zukunft hier oder bei ähnlichen Themenveranstaltungen zum Thema Fashion in Verbindung mit Nachhaltigkeit.

Das Projekt wurde ins Leben gerufen von Studenten der Uni Konstanz. Designer aus der Region und aus ganz Europa haben sich präsentiert um den Menschen vor Augen zu führen, dass designte und produzierte Mode unter nachhaltigen Aspekten nichts mit dem Tragen von Kartoffelsäcken zu tun hat, wie sich die meisten Leute das wohl vorstellen. Oder das alles aus Hanf sein muss.

Für nachhaltige Mode gibt es schon einige tolle Beispiele, die sich wirklich sehen lassen können wie armedangels, People Tree oder Avocado Store.

Wir können Euch nur empfehlen in Zukunft ebenfalls die Augen offen zu halten für solche tollen Veranstaltungen. Das geht am besten wenn Ihr, wie wir, einfach die Facebookseite abonniert.
Wir warten auf alle Fälle noch auf Fotos der Veranstaltung, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können, wie sie lief.

Kommentare